Generationen

Für alle – vom Baby bis zum Senior.

Eine Kirche für alle Generationen

1

Alle Generationen sind herzlich willkommen. Die Sonntagsgottesdienste gestalten wir aus Überzeugung generationenübergreifend. Unten findest du die altersspezifischen Angebote.

Kids und Teens

Bei den Silbern Kids erleben unsere Kinder vom Baby bis und mit der 5. Klasse altersgerechte Gottesdienste in einer herzlichen Atmosphäre. Auf kreative Weise werden ihnen Geschichten aus der Bibel lebensnah vermittelt, sie lernen Jesus besser kennen und knüpfen untereinander Freundschaften. Bei den Silbern Kids erfahren sie eine liebevolle und sichere Betreuung.

6

Bist du in der 6. – 9. Klasse? Willst du Action, Spass und Tiefgang erleben? Dann sei ein Teil von UPTOWN! Bei uns wirst du Freunde finden, bei kreativen und lustigen Games mitspielen und gleichzeitig Gott besser kennenlernen!


Dich erwartet jeden Sonntag um 10:00 und 17:00 ein cooles abwechslungsreiches Programm.
Im Foyer wirst du von unserem Uptown-Team begrüsst und wir freuen uns darauf dich anschliessend bei uns in unseren Uptown Räumen zu sehen.


4

Royal Rangers erleben biblische Inhalte praktisch und knüpfen starke Freundschaften. Sie treffen sich regelmässig an verschiedenen Treffpunkten, sogenannten Stammposten, nach unterschiedlichen Interessen. Kinder entdecken so noch mehr, wozu sie Gott geschaffen hat. Zudem lernen sie als Team, einen Unterschied in dieser Welt zu machen.

Alter: 1. Kindergarten bis 8. Klasse

Jugend

Eine Kirche für junge Leute? Genau das ist unser UNLOCKED! Du bist zwischen 16 und 23 Jahren? Dann schau möglichst bald bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

jens-johnsson-121803-unsplash-1024×683

Du bist zwischen 21 und Mitte 30 Jahre alt und möchtest Leute in deinem Alter treffen, Action und Spass erleben und Gott besser kennen lernen?
Dann ist NXT genau das Richtige für dich!

titelbild-beziehung-ehe-familie

Ob frisch verliebt oder verlobt, ob in einer Ehe mit oder ohne Kinder – Investition und Stärkung ist das A und O für eine gute, gelingende und langanhaltende Beziehung. Hier findet ihr Kurse, Seminare und Angebote, die euch in eurer Beziehung als Paar oder als Familie unterstützen und weiterbringen.

Elternkurs

elternkurs

Eltern werden ist nicht schwer – Eltern sein dagegen sehr. Ja, der Alltag als Eltern ist manchmal ziemlich herausfordernd. Wir lieben unsere Kinder von Herzen und gleichzeitig bringen sie uns an unsere Grenzen. Kennst du das? Was brauchen unsere Kinder? Wie können wir auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihnen gleichzeitig gesunde Grenzen setzen? Wie können wir ihnen ein gutes Fundament fürs Leben mitgeben? Wenn dich diese und ähnliche Fragen bewegen, bist du im Elternkurs am richtigen Platz. Spannende Inputs, viel Austausch mit anderen Eltern und feines Essen schaffen das perfekte Ambiente, um sich über unsere Kinder, unser Elternsein und unseren gemeinsamen Weg Gedanken zu machen.

Jüngerschaft in der Familie

kopie-von-green-florista-business-organic-presentation-2

Hast du dich auch schon gefragt, wie es mir gelingen kann, den Glauben mit den Kindern zu leben? Machst du dir Gedanken darüber, wo Jesus in deinem Familienalltag erlebbar ist?

Wie lernen wir, gemeinsam zu beten, einander zu vergeben, in der Bibel Antworten zu suchen oder Gottes Stimme zu hören?

Dieser Kurs will dich befähigen mit deinen Kindern ein Leben mit Jesus einzuüben. Die Treffen leben von einem vertieften Blick in die Bibel sowie von unserem Austausch über konkrete Umsetzungsmöglichkeiten.

55plus_titelbild

Wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Hier bieten wir eine grosse Auswahl für alle die 55+ haben.