Agenda

Es ist einiges los bei uns …

Unsere Anlässe

April

28. April 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Uptown Day 2024
READY? SET. GO! Der Uptown Day 2024 steht vor der Tür! Als Uptown wollen wir einen ganzen Tag zusammen verbringen. Dich erwartet viel ACTION in unserem spannenden Nachmittagsprogramm, viel FUN bei unseren Spielen am Morgen und TIEFE Begegnungen mit Gott in unserem Gottesdienst am Abend. Dieser unvergessliche Tag darfst du nicht verpassen!

Mai

9. bis 12. Mai
Auffahrtslager Royal Rangers 2024
Auffahrtslager in Bassersdorf Für Kinder und Teenager ab der 3. Klasse Noah – ein Mann, der anders war, als die anderen. Einer, der mutig genug war, etwas zu wagen, was noch keiner vor ihm getan hatte. Kompromisslos und treu. Hast du Lust, auf den Spuren von Noah ein paar spannende Abenteuer zu erleben? Hast du Lust auf viel Spiel und Spass mit tollen Freunden? Möchtest du mehr erfahren über diesen mutigen Mann und den grossen Gott an seiner Seite? Dann bist du im Auffahrtslager genau am richtigen Ort!
Talkgottesdienst mit Matthias Bösiger
26. Mai 10:00 Uhr
Talkgottesdienst mit Matthias Bösiger
Im Alter von 15 Jahren bekommt Matthias Bösiger die Diagnose, die sein Leben auf einen Schlag verändert: Multiple Sklerose. Aufgrund der Nervenkrankheit wird ihm ein Leben im Rollstuhl prognostiziert. Einige Jahre lang sieht es nicht so aus, als ob ein ‘normales’ Leben möglich wäre. Wie Matthias Bösiger gelernt hat mit seinem Schicksalsschlag umzugehen und wie er neue Kraft und Hoffnung erhielt, erfährst du in diesem spannenden Talk-Gottesdienst.

Juni

8. Juni 2024 15:00 Uhr bis 19. April 2024 19:31 Uhr
Family-Event
Versteckis spielen, Hütten bauen, den Wald erkunden, Wurst und andere Köstlichkeiten grillieren, zusammen plaudern, gemeinsam essen, einander besser kennen lernen, mit anderen Familien connecten, Spass haben, Freundschaften schliessen und einfach geniessen - Eltern und Kinder, Alt und Jung. Darum geht es am Silbern Family-Event.

Juli

20. bis 27. Juli
Summercamp 2024
UNLOCKED Summercamp für Jugendliche ab der 9. Klasse
Wir fahren ins Summercamp 2024 nach Bella Italia! Wir werden als Unlocked Silbern, Fuse Buchegg und C-One St. Margrethen zusammen ein grosses Camp veranstalten. Das möchtest du auf keinen Fall verpassen. Es warten auf dich: Sonne, Strand, Meer, gutes Essen, tolle Gemeinschaft, lebensverändernde Inputs und starke Worship-Zeiten! Wir möchten im Summercamp erleben, wie Jesus unser Leben prägt. Erlebe geniale und unvergessliche Ferien mit uns im Summercamp 2024 in der sonnigen Emilia-Romagna.
27. Juli bis 3. August
1_Eurocamp 2024
Das Camp-Thema im Eurocamp 2024 ist «You are« (Deutsch: «Du bist»). Wir sind gespannt und neugierig, wie uns dieses Thema während des Eurocamps 2024 inspirieren wird! Was uns innerlich bewegt, wird auch äusserlich sichtbar sein. Freuen wir uns auf eine Woche, in der wir tolle Erinnerungen sammeln, Freundschaften schliessen und auffrischen, Neues lernen, das schöne Ungarn erkunden und unsere Beziehung zu Gott vertiefen. Wir freuen uns auf dich!
29. Juli
FUN-Camp 2024
Du bist zwischen dem 1. Kindergarten und 7. Klasse (vor den Sommerferien)? Dann ist das FUN-Camp genau das Richtige für dich. An vier Tagen treffen wir uns jeweils morgens in Silbern und unternehmen spannende Ausflüge und Abenteuer in und rund um Silbern. Ebenfalls werden wir gemeinsam in die Bibel forschen und Jesus besser kennenlernen. Sei unbedingt dabei!

September

12. September
Kursstart «Alphalive»
Alphalive ist eine Reihe von interaktiven Treffen, bei denen die Basics des christlichen Glaubens in einer entspannten Atmosphäre entdeckt werden können.