Herzlich willkommen

Wir stellen uns vor!

Wer wir sind

1

Als dynamische Freikirche erleben wir heute noch, wie Gott Herzen berührt, Gebete beantwortet, Wunder tut und Menschen verändert.

Wir wünschen uns, dass du in unseren Gottesdiensten Gott besser kennen lernst und in einer Kleingruppe Anschluss findest. Wir glauben, dass Gott für jeden Menschen eine wunderbare Berufung hat und helfen dir gerne, diese zu entdecken damit du in dieser Welt einen Unterschied für Gott machen kannst.

Du bist herzlich willkommen – schau doch mal vorbei!

Kontakt

Silbern Church
Riedstrasse 3
8953 Dietikon
info@silbern.church
+41 (0)44 366 65 55

Mission & Soziales

mission16-9

Mit verschiedenen Angeboten helfen wir sozial benachteiligten Menschen in unserem Umfeld. Dies sind hauptsächlich Flüchtlinge und Arbeitsmigranten, die wir unterstützen und betreuen.

In rund zwanzig Ländern fördern wir die Gründung neuer Kirchen, lindern Not durch langfristige Unterstützung von Kinderheimen und helfen gezielt bei Naturkatastrophen oder Hungersnöten.

Glaubensgrundsätze

Cross silhouette and the clouds

Wir glauben, …
… dass Gott erlebbar ist und uns ein erfülltes Leben geben will.

… dass wir Gott kennen lernen können.

… dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. Am Kreuz vollbrachte er die Versöhnung zwischen Gott und den Menschen und hat die Grundlage geschaffen, dass alle durch das Vertrauen in ihn gerettet werden können.

… dass ein Mensch durch die Nachfolge von Jesus zu einem positiv veränderten Menschen wird, der ein Segen in der Liebe und Anteilnahme für sein Umfeld wird.

Jahresbericht

Über uns

Die Güte des HERRN hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu! Gross ist deine Treue, o Herr! (Klagelieder 3,22-23)

Voller Dankbarkeit blicken wir auf ein Jahr zurück, in dem wir Gottes Güte und Treue im Grossen wie im Kleinen immer wieder neu erfahren durften.

Wir haben das Jahr mit Ryuta Kimura begonnen, der uns in der Gebetswoche neu herausgefordert hat, unseren Blick einzig und allein auf das zu richten, was Jesus in seiner Güte für uns getan hat! Dies hat uns durch die darauf­folgenden zwölf Monate begleitet: Wir wollen eine Kirche sein, die das grosse Liebeswerk von Jesus nie aus den Augen verliert. Wir dienen einem Gott, der uns all seine Liebe und Gunst aus Gnade schenkt und nicht etwa, weil wir es verdient hätten. Was für ein Geschenk! Und dieses Geschenk wollen wir den Menschen in unserem Umfeld, unserer Region und unserer Kirche weitergeben.

Mehr dazu findest du in unserem Jahresbericht.